C-Jugend bei SCF-Heimspiel

Niels Bau gewinnt Karten für Mannschaftsausflug

Am Dienstag, den 20. September 2016 stellten sich die Jungs unserer C-Jugend die Frage, was die Zutaten für einen perfekten Fußballabend sind. Die Rezeptidee ist relativ einfach. Hierzu bedarf es einen überglücklichen Niels Bau, der für seine Mannschaft Eintrittskarten zum Spiel SC Freiburg gegen den Hamburger SV gewonnen hat. Hinzu kommt eine Stadionführung zwei Stunden vor Spielbeginn, ein ausverkauftes Schwarzwald-Stadion, das alles zum Schluss noch mit einem Sieg des heimischen SCF garniert wird.

Pünktlich um 18:00 Uhr trafen wir vor dem Fanshop in der Schwarzwaldstraße ein, wo wir bereits zur Stadionführung erwartet wurden. Gleich zu Beginn hatten wir die Möglichkeit den „heiligen Rasen“ zu betreten. Eine einmalige Gelegenheit, die vor Spielbeginn normalerweise nur einem sehr kleinen Personenkreis gestattet ist. In unmittelbarer Nähe zum Spielfeld erfuhren wir einige interessante Informationen. Hierzu zählt zum Beispiel, dass Kapitän Julian Schuster die Platzwahl an Stelle des Anspiels bevorzugt, damit seine Mannschaft im zweiten Spieldurchgang gegen die Nordtribüne spielen kann und somit „bergab“ spielt, da das Spielfeld vor der Südtribüne 80 Zentimeter höher liegt als vor der Nordtribüne und so der Ball müheloser und kräfteschonender gespielt werden kann. Abgeschlossen wurde unser Stadionrundgang mit einem Mannschaftsfoto auf der Auswechselbank.

Mit Stadionwurst und einem Becher Spezi gestärkt, ging es im Anschluss auf die Osttribüne in den Familienblock. Voller Spannung warteten wir alle sehnsüchtig nach dem Badner-Lied und dem SC-Fan Song „SC Freiburg vor“ auf den Anpfiff. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit einigen packenden Spielszenen, in der jede Mannschaft versuchte das Spiel für sich zu entscheiden. SC-Trainer Christian Streich bewies jedoch ein glückliches Händchen, als er in der 69. Spielminute Olympia-Held Nils Petersen einwechselte, der bereits eine Minute später das nicht unverdiente Siegtor erzielte, was große Freudensprünge bei unseren Jungs auslöste und wir nach Spielende jubelnd, glücklich und äußerst zufrieden unsere Heimreise antreten konnten. Ein unvergesslicher Abend für die Jungs aus Zunsweier, Elgersweier und Ortenberg!

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei unserem Gewinner Niels Bau, sowie den Fahrern Albert Seger, Roland Bau, Markus Seger und Mickey Vetter bedanken!