Achtelfinale gegen den SC Freiburg

Die U17 des SC Freiburg zu Gast in Elgersweier Zum Achtelfinale des SBFV-Pokals kommt der Bundesliganachwuchs nach Elgersweier

Am Dienstag, den 13.11.2018 um 18.30 Uhr treffen die B-Junioren der SG Elgersweier und die U17 des SC Freiburg im Achtelfinale des SBFV-Pokals in Elgersweier aufeinander. Für die Jungs aus Elgersweier, Ortenberg und Zunsweier ist diese Partie ein Highlight und alle freuen sich riesig auf dieses besondere Spiel. Auch das Trainergespann Steffen Schmeier und Uwe Eckert können ihre Vorfreude nicht verbergen. Beide waren live dabei, als in der vorigen Pokalrunde der Freiburger-Nachwuchs in Sinzheim mit 6:0 gewann. Schmeier sieht die Rolle seiner Mannschaft realistisch: „Wir wollen unser Bestes geben und dem Favoriten möglichst lange Paroli bieten.“ Sein Team spielt bislang in der Landesliga eine gute Rolle und steht auf einem Mittelfeldplatz. „Die meisten Spiele in der Landesliga sind sehr umkämpft und entsprechend knapp sind die Ergebnisse. Unsere Stärke liegt in der mannschaftlichen Geschlossenheit. Wir haben eine richtig gute Gemeinschaft und es macht Spaß mit den Jungs zu arbeiten.“ sehen die beiden Trainer Schmeier und Eckert optimistisch in die Zukunft. Gegen Freiburg soll die Kompaktheit ein Trumpf sein. Allerdings warnt Schmeier auch: „Wir müssen unseren Fokus auf die Landesliga legen. Das Freiburg-Spiel ist eine Bonus-Partie.“ Beim SC Freiburg hat man den bitteren Abstieg aus der B-Juniorenbundesliga überwunden und möchte natürlich postwendend wieder zurück in die höchste deutsche B-Juniorenspielklasse. Nach dem 2:0-Sieg im Spitzenspiel gegen die TSG Balingen ist die Ausgangslage sehr gut und nun gilt es diese positive Entwicklung fortzusetzen. Ein Erfolgsparameter ist die starke Defensive, die in 8 Spielen nur 4 Gegentore zuliess. In der Offensive spielt Lars Kehl, der beim SC Hofstetten das Fußballspielen erlernt hat, eine tragende Rolle. Lars hatte im Frühjahr seine ersten Einsätze im DFB-Team und konnte dort überzeugen. Alle Zuschauer würden sich freuen, wenn der SC-Youngster auch in Elgersweier zum Einsatz kommt. Vorallem seine Anhänger aus dem Kinzigtal wären glücklich, wenn sie Lars in Elgersweier lautstark unterstützen könnten. Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine dicke Überraschung. Die Jugendabteilungen aus Elgersweier, Ortenberg und Zunsweier würden sich über eine große Zuschauerkulisse freuen, so dass dieses „besondere“ Spiel einen tollen Rahmen bekommt.